Forschung


Um auch in Zukunft dem Stand der industriell eingesetzten Technik stets ein wenig voraus zu sein, arbeitet die obz innovation gmbh mit Hochschulen und Instituten in enger Kooperation zusammen und ist an zahlreichen öffentlich geförderten Forschungsprojekten beteiligt.

Dies ermöglicht es uns, immer auf dem aktuellsten Stand der Forschung zu bleiben. Außerdem erlaubt uns diese Vorgehensweise darauf zu achten, dass die Forschungsarbeit praxisrelevant bleibt. Hierdurch können wir die Ergebnisse von Forschungsvorhaben möglichst zeitnah in eine industriell eingesetzte Schichtlösung übertragen.

Dieser „letzte Schritt“ der Umsetzung in eine reproduzierbare Schichtlösung wird bei der obz innovation gmbh im Team von Experten aus unterschiedlichsten Fachbereichen (Ingenieure und Naturwissenschaftler) gelöst.

Als Lohnbeschichter einmalig, ist die obz innovation gmbh auch bei fast allen großen Fachkonferenzen aus dem Bereich des Thermischen und Kaltgasspritzens mit oft mehreren eigenen Beiträgen vor Ort vertreten.